Autor Thema: Chatgemeinschaft mit anderen Foren  (Gelesen 2532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WGS

  • Administrator
  • *******
  • Beiträge: 1.472
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Chatgemeinschaft mit anderen Foren
« am: 26. 09. 2006 | 18:21:56 »
Servus an alle ASA Chatnutzer, HE Chatter und die es werden sollten so wie an Interessierte Gäste,

Seit dem 8 Juni ist eine eine Neue Forengemeinschaft aktiv der im Moment erstmal nur wir, das ASA Forum und das Hohle Erdeforum angehören, weitere Anschlüsse sind geplant.
Ziel dieser neuen Chatgemeinde ist eine höhere Frequenz und auch über die einzelnen Foren bestehehende Gemeinschaft, wobei wir hier auch einen neuen Chat gegründet haben (an alle ASA Nutzer der bisherige Aplettchan ASARCHO entfällt) der neue Chan heisst:
#Grenzwissenschaften
Dieser Chan ist absofort über alle angeschlossenen Forenapletts erreichbar, diese sind im Moment Astroarchaeologie.de und Hohle-erde.de, weitere geplant.
für die Chans auch den neuen gelten die hinlänglich bekannten Regeln für Chats, eventuell Zusatzvereinbarungen der angeschlossenen Foren.
Ihr wisst das wir hier für unsere Chatnutzer und die es werden wollen umfangreiche Hilfs und Schulungsmassnahmen machen, die auch jetzt für die angeschlossenen Foren gilt. um mehr Nutzern auch in Zukunft helfen zu können bezgl Zugang mit Programmen werden wir unsere bekannte Anleitung neu auflegen und in Zunkunft auch per Download anbieten.
Die alte Anleitung ist bis dahin bei mir per Mail abrufbar oder auf Anfrage über die OP`s in den Chats.
Noch einige Daten zu Zugang mit dem Programm:
Räume #grenzwissenschaften #ASA
Irc Net: EUIRC

Bayrische Grüsse
WGS

erstellt am: 15/6/2004 um 18:47
Einen Weg, einmal eingeschlagen, gilt es zu Ende zu gehen. Eine Welt die aufgehört hat, sich zu verändern, hat aufgehört lebenswert zu sein.
Neid und Gier, diese Attribute können in kleinen Dosen hilfreich in der Evolution sein, geraten sie außer Kontrolle sind sie der Anfang vom Ende von Allen!!

Offline WGS

  • Administrator
  • *******
  • Beiträge: 1.472
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Chatgemeinschaft mit anderen Foren
« Antwort #1 am: 26. 09. 2006 | 18:23:29 »
Hi,

Das ASA Forum verfügt über 2 IRC Chats das Grenzwissenschaften und das ASA, das ASARCO ist über den Forenclient unter Chat in Inhalte zu erreichen und basiert auf einen Javaaplett.
Weiterhin ist noch ein Webchat vorhanden der aber im Moment nicht erreichbar ist, aber sollte der Wunsch diesen aktiviert zu haben von mehreren Kommen, lass ich mit mir drüber reden.

Zu den Chats, ich hoffe sie werden zur Comunity und zur Bereicherung des Forums beitragen, hoffe aber auch das wir dort viele Themenabende sehen werden?
Zu den IRC Chats im Besonderen.

Ich weiss das einige User mit den IRC Chats Berührungsängste haben, das betrifft jetzt nicht in erster Linie die Forenapletts, überdie das Forum ja verfügt, aber grossen Spass machen die Teile nicht gerade, das weiss ich auch aus eigener Erfahrung. Ein Unterschied besteht aber mit dem Zugang mittels Chatclient Programmen, das bekannteste ist hier Mirc und auch Trillian das kann natürlich noch mehr.
Deshalb haben wir ja auch schon im alten Forum, Hilfestellung zum Betrieb mit Mirc gegeben und hier Grundschulungen absolviert. Dieses Angebot steht selbstverständlich auch im neuen Forum wieder ganz oben auf der Liste. Wer daran Interesse hat sollte mir bitte eine Mail, oder eine PN schicken oder an einen anderen Admin des Teams, die leiten das dann an mich weiter. In Kürze werden wir auch Moderatoren einteilen für die Chats. Alle OP Träger in den Chats sind verpflichtet allen Neulingen zu helfen, OP`s erkennt ihr wenn vor dem Nick ein ! oder % steht.

Hoffe das ihr dieses Angebot annehmt und es zur Bereicherung des Forums beiträgt.

Bayrische Grüsse :P  :P  
WGS :P
Einen Weg, einmal eingeschlagen, gilt es zu Ende zu gehen. Eine Welt die aufgehört hat, sich zu verändern, hat aufgehört lebenswert zu sein.
Neid und Gier, diese Attribute können in kleinen Dosen hilfreich in der Evolution sein, geraten sie außer Kontrolle sind sie der Anfang vom Ende von Allen!!

Offline WGS

  • Administrator
  • *******
  • Beiträge: 1.472
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
TA Themenabende
« Antwort #2 am: 26. 09. 2006 | 18:26:46 »
Servus,
einige wissen es ja schon, in Zukunft werden wir regelmässige TA Abende veranstalten entweder selber über aktuelle und heiss diskutierte Themen oder auch mit Gast Autoren.
Umso erfreuter bin ich das ich jetzt unseren ersten Themenabend bereits in Angriff nehmen kann, da ich eine feste Zusage zu einem TA über Remote-viewing von Herrn Volker Hochmuth habe, der auch Mitglied unseres Forums unter Osiris ist. Lt Tel Absprache können wir jetzt damit planen.
Aber ich erwarte zahlreiche weitere Vorschläge und die Antwort ob der jenige der vorschlägt falls es um eigene TA geht selber moderiert oder einen Moderator zum Abend benötigt.
Bezgl. Autoren aus Funk, Medien und Presse: Bitte hier rechtzeitig Ankündigen und eine Planung ermöglichen. Gerne würde wir es auch sehen wenn sich ein Paar bereit erklären würden diese Sache in die Hand zu nehmen und somit das Team zu unterstützen.
In dieser Sache kann auch unser Forenkalender ausgebig benutzt werden.:)

In diesem Sinne
Bayrische Grüsse
Euer WGS

PS: gleiches gilt natürlich für angeschlossene Partnerforen.
Einen Weg, einmal eingeschlagen, gilt es zu Ende zu gehen. Eine Welt die aufgehört hat, sich zu verändern, hat aufgehört lebenswert zu sein.
Neid und Gier, diese Attribute können in kleinen Dosen hilfreich in der Evolution sein, geraten sie außer Kontrolle sind sie der Anfang vom Ende von Allen!!