Autor Thema: Allgemeine infos zum Chat  (Gelesen 3297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zest

  • Beiträge: 134
  • Karma: +0/-0
Allgemeine infos zum Chat
« am: 05. 11. 2006 | 19:58:36 »
Wo ist der alte Channel?



Im Portal in der linken Navigation auf den Link Chat Klicken. Schon werdet ihr mit dem alten gewohnten Aplett in den Gemeinschaftsraum #grenzwissenschaften verbunden.



Wo finde ich den neuen Chatserver?



Alle Mitglieder des Forums können entweder in den alten Chatraum wie gewohnt oder auf den neuen IRC Chatserver.

Dazu das Icon anklicken, welches sich oben in der Navigation gleich unterhalb  von dem Buchstaben "E" befindet.

Ob ihr euch vorher einloggen wollt ins Forum oder nicht bleibt euch überlassen. Falls ihr als Gast draufklickt werdet ihr auf das login des Forums geleitet und erst bei richtiger Eingabe auf den Chatserver.



Bitte lest auch unsere Chatregeln und Serverregeln aufmerksam durch:

http://astroarchaeologie.de/index.php?option=com_smf&Itemid=2&topic=915.0



Was bietet mir das Applett?



Wenn du dich mit dem Aplett verbindest, wird es dich durch eine Robotfunktion in Chatleben etwas aushelfen.

Dazu einfach deinen Nick eingeben.

Beispiel:!<meinnickzahl>_<help>

Beachte das jeder dieser Aufrufe im Channel von jedem gesehen wird, jedoch aber nicht die angeforderte Ausgabe. Daher benutze diese so wenig wie möglich.

Ebenfalls kannst du im Aplett mit rechtsklick sehr viele nützliche Dinge ausführen wie:

Profil: öffnet ein neues Fenster worin du direkt im Forum zum Profil des ausgewählten Nicks geleitet wirst.

Voraussetzung dafür: Die Nicks im Chat und im Forum müssen dieselben sein.

Die Schriftgrösse: Neben dem Kästchen mit diversen Farben, steht ein Button dort steht Font drauf. Dort draufklicken und im Popup die neue Schrift und Grösse eingeben. Dann einfach wieder auf OK.



Gruss