Autor Thema: Neues Buch zu Atlantis  (Gelesen 3570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WGS

  • Administrator
  • *******
  • Beiträge: 1.472
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Neues Buch zu Atlantis
« am: 23. 11. 2006 | 16:54:35 »
Servus,

Von Thorwald ist ein neues Buch erschienen:
Kurzauszug:
Zitat
Ein neues Buch regt zu neuem Nachdenken über Atlantis an:

Kein anderer antiker Autor war "dichter dran" an Atlantis als Herodot.
Herodot reiste persönlich zum mutmaßlichen Ursprungsort des Atlantis-Berichtes
nach Ägypten. Seine Augenzeugenberichte verfasste er in derselben Zeit, in der
die Überlieferung des Atlantis-Berichtes von Solon auf Platon womöglich noch
in vollem Gange war. In seinem Werk beschreibt Herodot zudem die Geschichte
und Geographie der ganzen damals bekannten Welt, in der wir Atlantis finden
oder widerlegen müssen.

Damit erweist sich Herodot als eine wahre Fundgrube für die Atlantis-Forschung:
Zahllose Informationen und Indizien führen uns zu fundierten Vorstellungen davon,
ob Atlantis wirklich ein realer Ort war, und wenn ja, wo es lag und wann es unterging.

Begeben wir uns gemeinsam mit Herodot auf Entdeckungsreise
- auf den Spuren von Atlantis!

Titel: Mit Herodot auf den Spuren von Atlantis
Autor: Thorwald C. Franke
Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt
Erscheinungsjahr: 2006
Ausstattung: Paperback, 260 Seiten
ISBN-10: 3-8334-6511-5
ISBN-13: 978-3-8334-6511-6
Preis: €16,90
http://www.atlantis-scout.de/atlantis_herodot.htm


Homepage zum Buch von Thorwald

Also, wenn man das Inhaltsverzeichnis liest, klingt es zumindest recht plausibel, vor allem aber vernünftiger als Dieter Bremers Machwerk und sein Antlantis war ne Raumstation   :evil:, ich werde mir das Buch mal besorgen weil der Preis auch recht ordentlich ist.

Bayrische Grüsse
WGS
Einen Weg, einmal eingeschlagen, gilt es zu Ende zu gehen. Eine Welt die aufgehört hat, sich zu verändern, hat aufgehört lebenswert zu sein.
Neid und Gier, diese Attribute können in kleinen Dosen hilfreich in der Evolution sein, geraten sie außer Kontrolle sind sie der Anfang vom Ende von Allen!!