Autor Thema: Lemuria  (Gelesen 4336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zwirni

  • Gast
Lemuria
« am: 30. 09. 2006 | 00:16:22 »
Ich möchte hier auf noch ein anderes untergegangenes Sagenreich hinweisen. Und zu Theorien und Meinung dazu hören. Lemuria oder Mu (manche tun die beiden zusammen, andere trenn diese), soll vor etwa 13.000 Jahren im Meer (Pazifik) versunken sein. Also etwas früher als Atlantis.

 
  Bildquelle


 Ist Lemuria eine "modere" Legende oder ist da was wahres dran?

 
Zitat
Es beginnt damit, das um 1860 Zoologen die Evolutionstheorie von Darwin unterstützen, das Indien, Afrika, Südostasien und Madagaskar früher durch einen Kontinent über den indischen ozean verbunden waren, auf der diese Halbaffen lebten. Dieser Kontinent versank später und die heutigen Halbaffen sind dadurch auf diese sonderbare Weise voneinander getrennt.
Der englische Zoologe Philip L. Sclater nannte diesen hypotetischen "versunkenen" Kontinent Lemuria. Um 1870 behauptete dann der deutsche Wissenschaftler Ernst Haekel, das von diesem Kontinent vielleicht die ganze Menschheit ausgegangen sei!

 Lemuria - Versunkene Heimat der Menschheit ?
 
Den es gibt auch von verschiedene Kulturen, andere Bezeichnungen für einem im Pazifik untergegangenes Kontinent.

 
Zitat
The writer finds that mythological references support the theory of a lost continent, whether its name be Rutas (from the Hindu Vedas ), the Polynesian Hawaiki , or the Hopis' Third World of Sotuknang.
The lost continent of Lemuria
 

 
Zitat
Wo ist Hawaiki?
Sie werden den Ort Hawaiki auf keiner Landkarte finden, aber man nimmt an, dass die Maori von einer Insel oder Inselgruppe in Polynesien im Südpazifik stammen. Der genaue Ursprungsort ist nicht bekannt, aber die Sprache und Kultur der Maori zeigt eindeutig Gemeinsamkeiten mit Bewohnern anderer polynesischer Inseln wie Cook Islands, Hawaii und Tahiti.
Quelle

Es gibt auch verschiedene Ansichten wie gross die Ausdehnung des Kontinentes war.

 Zeichnung der Grösse des Kontinentes
 Atlantis and Lemuria (engl.)
 
 
 Lemuria-Crystalinks (Bildquelle)

Weitere Links zu diesen thema:
 Lemuria (deutsch)
 Urkontinent Lemuria (deutsch)
 HOPI - und der Neffe des Weltschöpfer Sotuknang (Also doch kein Kontinent?)
 "Atlantis" des Pazifiks entdeckt (Lemuria/Mu)
 Monumente unter dem Meer
  gefunden? (EFODON)
Sagenhafte Kulturen
Alternatives to Atlantis: Lemuria or Mu
 Lost Continents
 Lemuria and Mu

Zwirni

Offline Dana

  • Beiträge: 315
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Lemuria
« Antwort #1 am: 02. 11. 2006 | 01:06:38 »
Übrigens sind auch auf einigen der sog. "Steine von Ica" des Dr. Cabrera (Peru) Landkarten zu sehen auf denen auch Atlantis und Mu abgebildet sind.

Im Thread "eigene Erlebnisse/Reisebrichte" habe ich über diese Steine berichtet. Mal sehen wenn ich zeit habe werde ich das Foto dazu noch hier einstellen das ich in Ica gemacht habe.

LG
Dana