Autor Thema: Frage zu "den 13 Wächter der Atlanter"  (Gelesen 3770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selena

  • Gast
Frage zu "den 13 Wächter der Atlanter"
« am: 15. 09. 2006 | 23:33:10 »
Zitat
Von China bis nach Europa kann man ihre Spuren verfolgen, ob Pharisaer, Templer, Freimauerer, Skulls usw. Was ist dran das sie Hüter uralten Wissens sind?   was sind die dreizehn Wächter der Atlanten? Hier werden wir der Sache auf den Grund gehen und versuchen das Dunkel der Geschichte zu erhellen !!  

@WGS und alle anderen

Suche seit längerem über die 13 Wächter der Atlanten (Atlantis?) informationen. Jeder Buchtip (egal ob deutsch oder englisch) oder Link wäre sehr hilfreich. Wer oder was sind die? Allein diese gewählte bezeichnung macht mich neugierig. Wer kann da mir weiter helfen?
 :exclams: ?

Selena

(POST ASA3)

Offline WGS

  • Administrator
  • *******
  • Beiträge: 1.472
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Frage zu "den 13 Wächter der Atlanter"
« Antwort #1 am: 15. 09. 2006 | 23:39:07 »
Danke Selena,

für dein Intereresse, aber deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten, wie du das gemeint hast, Die Spuren in den Mythen über diese Mysterien sind vielfältig, aber konkrete Beweise sind leider Mangelware, vielleicht wäre ein Gespräch zwischen uns beiden im Chat des Forums (IRC) hilfreich für dich, dafür stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Bayrische Grüsse
WGS
Einen Weg, einmal eingeschlagen, gilt es zu Ende zu gehen. Eine Welt die aufgehört hat, sich zu verändern, hat aufgehört lebenswert zu sein.
Neid und Gier, diese Attribute können in kleinen Dosen hilfreich in der Evolution sein, geraten sie außer Kontrolle sind sie der Anfang vom Ende von Allen!!

Selena

  • Gast
Frage zu "den 13 Wächter der Atlanter"
« Antwort #2 am: 15. 09. 2006 | 23:45:45 »
Das einzige und erste mal auf dem ich eine ähnliche Geschichte gestossen bin - ist hier:
http://members.aol.com/phikent/orbit/orbitback25.html
Oder besser gesagt sie   WAR unten bei "Sleepers"

Es ging da auch um insgesamt 13 "Sleepers" (bzw. so `ne art Wächter) die einst von Atlantis kamen.

Dessen schlafende Körper (deshalb "Sleepers") an ganz bestimmten plätzen auf verschiedene Kontinente liegen sollen, bis die Zeit zum Erwachen gekommen ist. Die meiste Information stammte von eine Channeling von Dr. Earlyne Chaney.

Ist es die selbe "Legende"?

Selena

Offline ASA3USER

  • ASA User
  • **
  • Beiträge: 90
  • Karma: +0/-0
Frage zu "den 13 Wächter der Atlanter"
« Antwort #3 am: 15. 09. 2006 | 23:47:11 »
Hi,

da gings um die "grotte" von Osiris , in deinem Link ....

WARUM suchst Du alles zu diesen "Waechtern" und den geheimen Bruderschaften, die sich nach dem Ende von Atlantis gebildet haben um ihr Erbe zu verwalten, bis die Zeit gekommen ist?

Was weisste denn zu den Sternentoren und schönen blauen und andersfarbigen Kristallen ?

Apollon

Selena

  • Gast
Frage zu "den 13 Wächter der Atlanter"
« Antwort #4 am: 15. 09. 2006 | 23:48:51 »
@Tifar

Das mit den Sleepers liegt etwa im unteren Drittel.
Da steht:
 
Zitat
THE SLEEPERS
Dr. Earlyne Chaney of Astara said that the incorruptible bodies of Thoth, Osiris, lie below the Great Pyramid in suspended animation awaiting the day when they will be reanimated.
Nur ist der link dazu TOT! :cry:


 
Zitat
WARUM suchst Du alles zu diesen "Waechtern" und den geheimen bruderschaften, die sich nach dem Ende von Atlantis gebildet haben um ihr Erbe zu verwalten, bis die Zeit gekommen ist?


Warum ... weiss ich leider selber nicht genau. Nenne es einen art "inneren Antrieb".
 
Zitat
Was weisste denn zu den sternentoren und schönen blauen und andersfarbigen Kristallen ?

Wüsstest Du wohl gerne.  ;)

Offline ASA3USER

  • ASA User
  • **
  • Beiträge: 90
  • Karma: +0/-0
Frage zu "den 13 Wächter der Atlanter"
« Antwort #5 am: 15. 09. 2006 | 23:52:52 »
Hi selena,

ne vertraute energie hast du

der Link ist von der cyberspace orbit seite. die seite und dazugehörige Links müsste ich auf einem rechner noch haben.
irgentwo ist auf der orbitseite auch ein neuer verweis meine ich.
vielleicht erinnerst du dich noch an die kl. bilder mit der Gotte vom Osiris = (Wotan) = Thoth
Ich verrate dir ja nichts neues, wenn ich hier schreibe dass da noch ein Labyrinth und einiges andere zugehört.

Ich nehme auch mal an, die Gotte bezeichnet die Hallen von Amenti. Zumindest haben sie etwas damit zu tun.

warum interessieren dich die "schläfer" ?

nochmal die frage....

weil die steht im direkten zusammenhang zu kristallen und toren wie du bestimmt auch weisst.

deshalb wuesste ich natürlich gerne was du weisst ...

Apollon

Selena

  • Gast
Frage zu "den 13 Wächter der Atlanter"
« Antwort #6 am: 15. 09. 2006 | 23:54:12 »
Zitat
Hi selena,

ne vertraute energie hast du  :red:  
Meinst du von einen anderen Forum oder einem früheren Leben. ;)

Zitat
der Link ist von der cyberspace orbit seite. die seite und dazugehörige Links müsste ich auf einem rechner noch haben.
irgentwo ist auf der orbitseite auch ein neuer verweis meine ich.
Ja, aber mit dem gleichen Internet adresse = Toter link

Zitat
Ich verrate dir ja nichts neues, wenn ich hier schreibe dass da noch ein Labyrinth und einiges andere zugehört.
Nein, überhaupt nicht.

Zitat
Ich nehme auch mal an, die Gotte bezeichnet die Hallen von Amenti.

Nein, nicht ganz.

Zitat
Zumindest haben sie etwas damit zu tun.  
Das schon eher.

Zitat
warum interessieren dich die "schläfer" ?
Wegen einige Träume/Visionen die ich dazu hatte

Zitat
nochmal die frage....

weil die steht im direkten zusammenhang zu kristallen und toren wie du bestimmt auch weisst.

deshalb wuesste ich natürlich gerne was du weisst ...
Ja, möglich ......
Vielleicht im Chat, aber nicht hier.  :cool:

Offline ASA3USER

  • ASA User
  • **
  • Beiträge: 90
  • Karma: +0/-0
Frage zu "den 13 Wächter der Atlanter"
« Antwort #7 am: 15. 09. 2006 | 23:56:14 »
hi Selena,

vertraute energie:
---> Beides vielleicht ...

toter link:
--> ich hatte letztens (nach dem Umbau der orbitseiten) noch die komplette, mit bildern und allen links von der Osiris grotte.
Irgentwo liegt die noch.
(finde sie aber auch grad nicht mehr)

Laby:
Am ende bei der "teilung" kommt eine "falle" .. kannste damit was anfangen ?

denkst du dass die Halle von Amenti, die ---> eine <--- "resonanzkammer" (etwas falscher begriff, aber vielleicht verstehst du ihn) .. ist ?

"Wegen einige Träume/Visionen die ich dazu hatte "...

jo, die erzähl ma bitte ...

da bin gespannt drauf
(vielleicht hatten wir ja aehnliche träume...)

Denkst du dass die "Schläfer" bald "erwachen" werden ? ("reanimiert")

kannst du eigentlich was mit dem Begriff "Tifar" anfangen?
(so nebenbei gefragt)

Apo